Dachgarten

Der 'Lebensbereich' Dachgarten ist ein extremer Standort, an dem den Pflanzen viel abverlangt wird. Deshalb ist es besonders wichtig, dass beim Erstellen der Dachgartenflächen und bei der Beschaffung des geeigneten Pflanzsubstrates fachgerecht gearbeitet wird. Bei uns finden Sie die geeigneten Pflanzen - für die fachgerechte Anlage einer Dachbegrünung empfehlen wir die Unterstützung eines erfahrenen Fachmannes.
Bei der folgenden Pflanzenauswahl beschränken wir uns auf die extensive Dachbegrünung, deren Pflanzen sehr Stress verträglich sein müssen, zeitweise mit wenig Wasser auskommen und mit minimalem Substrataufbau zurechtkommen. Den größten Anteil bilden hier niedrige und polsterbildende Stauden. Ergänzt und aufgelockert wird die flächige Pflanzung mit höheren Stauden und Gräsern, welche Schwerpunkte setzen und der Gestaltung mehr Tiefe und Spannung verleihen.
Zusätzlich können Zwiebelblüher weitere Akzente setzen und im Frühjahr für Farbe sorgen.