direkt zum Inhalt springen
 
 
 
 
 
 

› Suchen & Finden

 
 

› Shop-Modus

 

Um das angezeigte Sortiment einzugrenzen, aktivieren Sie bitte dieses Häkchen
 

› Gut zu wissen

 
 

› Service & Kontakt

 

Kundeninformationen

Hier haben wir die wichtigsten Informationen für unsere Kunden zusammengefasst. Rufen Sie bitte über die Links unsere ausführlichen Kundeninformationen auf.

Verfügbarkeit: Welche Pflanzen sind lieferbar?

Abholung in der Gärtnerei

Lieferzeit: Wann kommt Ihre Bestellung bei Ihnen an?

Versandkosten und Mindestbestellwert

Topfgrößen und Herkunft und was die Artikelnummer darüber verrät

Attraktive Rabatte - informieren Sie sich

So kommen die Pflanzen bei Ihnen an

Pflanz- und Pflegetipps - für ein gutes Gedeihen

Widerruf von Bestellungen

Zahlungsmodalitäten

Datenschutzerklärung

Warnhinweis - manche Pflanzen/Pflanzenteile/Samen sind giftig

Hilfe - sofern Sie Probleme mit unserem Shop haben
 

Verfügbarkeit

Die Verfügbarkeit von Pflanzen können Sie unserem stets aktuellen e-Shop entnehmen, in dem wir den Status der Verfügbarkeit bzw. der Lieferzeit für jeden Artikel einzeln angeben.
Für alle Artikel mit dem Status "derzeit nicht lieferbar" bieten wir einen praktischen Service an: Legen Sie den oder die betreffenden Artikel auf Ihren Merkzettel und aktivieren Sie die Funktion "beobachten". Sobald ein oder mehrere derart markierte Artikel wieder lieferbar sind, werden Sie von uns per eMail darüber informiert. Dieser Service steht nur Kunden mit einem Kundenkonto in unserem e-Shop zur Verfügung.

Bitte bedenken Sie: Eine verbindliche Lieferzusage können wir Ihnen auch für die als lieferbar gekennzeichneten Pflanzen nicht geben. So können z. B. ungünstige Witterungsverhältnisse wie extreme Winter oder auch Hagel zu Ausfällen führen. Pflanzen sind Lebewesen und als solche Teil der Natur. Wir fragen Sie daher im Bestellprozess, ob Sie gleichwertigen Ersatz für momentan nicht lieferbare Pflanzen wünschen.

Lieferzeit- und -termin

Die Bestellungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Die Lieferzeit - also die Zeit zwischen Ihrer Bestellung und unserer Auslieferung  - ist in Stoßzeiten wie beispielsweise im Frühjahr, länger als in bestellärmeren Zeiten. Wann Ihre Bestellung bei Ihnen ankommen wird, können Sie an dem pro Artikel angegeben Status der Verfügbarkeit (siehe oben) entnehmen. Da wir grundsätzlich nicht in Teillieferungen verschicken, macht sich bei unterschiedlichen Artikeln innerhalb einer Bestellung der tatsächliche Liefertermin an dem Artikel mit dem entferntest liegenden Termin bzw. der längsten Lieferzeit fest. Die Angabe zum Status der Verfügbarkeit finden Sie sowohl im e-Shop als auch in Ihrer e-Mail-Bestellbestätigung.
Wenn Sie spezielle Wünsche bezüglich des Liefertermins haben, so vermerken Sie diese bitte bei Ihrer Online-Bestellung im Kommentarfeld (letzter Schritt der Bestellung). Wir berücksichtigen Ihre Wünsche im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne und geben Ihnen in jedem Fall Rückmeldung dazu.

Wir liefern (innerhalb Deutschlands) mit DHL bzw. Post (in Einzelfällen per Spedition). Sobald Ihre Bestellung unsere Gärtnerei verlassen hat, schicken wir Ihnen eine e-Mail, so dass Sie sich auf den Liefertermin einstellen können. Diese e-Mail enthält einen Link, der es Ihnen ermöglicht, den Versandweg und die Laufzeit auf der Web-Seite von DHL zu verfolgen (Tracking). Da derzeit vermehrt gefälschte Paketbenachrichtigungen von DHL und anderen Versendern im Umlauf sind, verwenden Sie bitte aus Sicherheitsgründen nur den von uns zur Verfügung gestellten Link.

Wenn Sie tagsüber selten zu Hause sind, bietet Ihnen DHL verschiedene Möglichkeiten: Packstation, Paketkasten oder Garagenvertrag.
Hier geht es zum Anmeldeformular

Übrigens versenden wir unsere Pakete mit GoGreen und haben damit alleine 19,26 Tonnen CO2 in 2015 eingespart.

Widerrufsrecht


Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht zu. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 1 Monat ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 1 Monat ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Staudengärtnerei Gaißmayer GmbH & Co. KG, Jungviehweide 3, 89257 Illertissen, Tel.: 07303 - 7258, Fax: 07303 - 42181, E-Mail: info@gaissmayer.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

- - Ende der Widerrufsbelehrung - -

Ausnahme: Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind, sowie bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde.

Warnhinweis

Einige Pflanzen oder Pflanzenteile sowie auch verschiedene Samen sind hoch giftig. Sie sollten daher nicht in den Mund genommen, gegessen, getrunken oder zu anderen Zwecken benutzt und außerhalb der Reichweite von Kinderhänden aufbewahrt werden. Wir übernehmen keinerlei Haftung für den unsachgemäßen Gebrauch der von uns angebotenen Samen, Pflanzen und anderweitig angebotenen Produkte

Auszug aus den Empfehlungen des ABA Fachverbandes:
Der ABA Fachverband schließt sich ausdrücklich der Position der Unfallkassen an: Nicht die Entfernung (Eliminierung) giftiger Pflanzen ist pädagogisch sinnvoll, sondern vielmehr die Auseinandersetzung mit ihnen. Pädagoginnen und Pädagogen haben zu entscheiden, ob sie Pflanzen, mit denen ein gewisses Risiko einhergeht, in ihrer professionellen Umgebung dulden wollen oder nicht. Viele Faktoren kommen dabei zusammen, etwa das Alter der Kinder ... Kinder dürfen auf keinen Fall in der Illusion aufwachsen, das Leben sei "idiotensicher", im Gegenteil müssen sie lernen, von welchen Dingen ihnen Gefahr droht. Gewiss haben einige Pflanzen, wie etwa der Eisenhut oder das Maiglöckchen, in der Arbeit mit Kindern nichts zu suchen. Andererseits kann auch überlegt werden, gezielt einen Giftgarten anzulegen, um den Erfahrungsschatz der Kinder unter gezielter Anleitung kompetenter MitarbeiterInnen zu erweitern....

http://www.aba-fachverband.org/index.php?id=74

In allen Fragen zum Thema Vergiftungen, die durch Pflanzen und auch Pilze hervorgerufen werden können, gibt die Informationszentrale gegen Vergiftungen in Bonn unter der Rufnummer 0228/19240 rund um die Uhr Auskunft.
Die Informationszentrale gegen Vergiftungen der Universität Bonn hat zudem eine Liste weitgehend harmloser Pflanzen, Pflanzenteile und Früchte zusammengestellt.


Zahlungsmodalitäten

Die Zahlung erfolgt per Lastschrift oder auf Rechnung. Die Zahlungsart "Lastschrift" ist nur innerhalb Deutschlands möglich.

Wir behalten uns das Recht vor, in Einzelfällen nur gegen Vorkasse zu liefern. In diesen Fällen versenden wir eine schriftliche Zahlungsaufforderung mit den erforderlichen Kontodaten. Die Auslieferung erfolgt dann nach Zahlungseingang.

Bestellen Sie auf Rechnung, behalten wir uns bei weiteren Bestellungen auf Rechnung vor, die Bezahlung der ersten Bestellung abzuwarten, bevor weitere Bestellungen ausgeführt werden. Sie werden in solchen Fällen hierüber informiert werden. Alternativ können Sie auch die weiteren Bestellungen in Vorkasse zahlen, um Lieferverzögerungen zu vermeiden.


Ein Hinweis in eigener Sache:
Wir bemühen uns sehr, Ihnen möglichst für alle Stauden aus unserem Angebot ansprechende, naturgetreue Fotos zu zeigen. Pflanzenfotografie ist jedoch mit Problemen behaftet. Abhängig von den Lichtverhältnissen bei der Aufnahme können Blütenfarben variieren. Zudem kann die Darstellung der Farben auf dem Bildschirm vom benutzten Browser und von der Bildschirmeinstellung abhängig sein. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.


 

 
Ihr Warenkorb ist noch leer.
 
 
 
login Ihr Login
Als angemeldeter Kunde erhalten Sie 3% Rabatt.
E-Mail-Adresse
Passwort
Passwort vergessen?
Kundenkonto anlegen info


Die Vorteile eines Kundenkontos

  • Stammkundenrabatt
    Unseren Kunden, die sich ein Kundenkonto einrichten, gewähren wir auf alle über dieses Kundenkonto bestellten Artikel einen Preisnachlass von 3%.

  • Komfortabel bestellen
    Bei Ihrer nächsten Bestellung können Sie sich ganz einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Das System übernimmt Ihre bereits gespeicherten Daten automatisch.

  • Merkzettel und "beobachten"
    Sie können interessante Pflanzen auf den Merkzettel ablegen und mit eigenen Kommentaren versehen.
    Außerdem sehr hilfreich: Mittels der Funktion "beobachten" ist es für derzeit nicht lieferbare Artikel möglich, sich per e-Mail informieren zu lassen, sobald diese Artikel wieder verfügbar sind.

  • Kundendaten ändern
    Sie haben Zugang zu Ihrem eigenen Kundenkonto. Sie haben jederzeit Einsicht in Ihre gespeicherten Kundendaten und können Änderungen vornehmen oder Ihr Konto löschen. Auch Ihr Passwort können Sie dort ändern.

  • Bestellübersicht
    Sie haben Einsicht in all Ihre (über das Kundenkonto des e-Shops) getätigten Bestellungen. Anhand des Bestellstatus sehen Sie, in welchem Bearbeitungsstand sich Ihre aktuelle Bestellung gerade befindet, mittels der DHL-Tracking-Codes können Sie den Laufweg und die Laufzeit Ihrer Paketlieferung online verfolgen.

  • Newsletter
    Sie können sich in Ihrem Kundenkonto für unseren Newsletter an- und abmelden.

 
 
© 2017 Staudengärtnerei Gaißmayer GmbH & Co. KG - Kontrollstelle DE-ÖKO-006