Ein Lauch mit Blütenbällen so weiß, wie der Gipfel des gleichnamigen Berges! Reinweiße, mit Grün durchsetzte Blütenbälle auf standfesten, bis zu 1 m hohen Blütenstielen erscheinen im Mai und halten bis Juni. Später schmücken die goldgelben kugeligen Samenstände. Unserer Meinung nach ist 'Mount Everest' die allerbeste weiße Zierlauch-Sorte.
Am besten pflanzen Sie den eleganten weißen Lauch 'Mount Everest' zwischen Stauden, z. B. Hohe Phloxe oder Hemerocallis. Dort überragen die schlanken, hohen Stiele die austreibenden Stauden, während das früh vergilbende Laub verdeckt wird. Für weiße Staudenbeete unverzichtbar!
V-VI :: 130-150 :: Fr/FS1 so Farbe: reinweiß
Diese robuste Eremurus-Art stammt aus dem Himalaya. Sie treibt schon früh aus und wächst sehr schnell. Sie schießt förmlich aus dem Boden. Vor einem dunklen Hintergrund wirken die weißen Blütenkerzen besonders schön. Durch ihre relativ geringe Höhe ist diese Art auch für kleinere Gärten sehr gut geeignet.
Art.-Nr.: 82247 Zwiebeln / Knollen 3 Stück pro Päckchen
VII :: 100-120 :: B2 Farbe: reinweiß
Ist es ihr köstlicher Duft oder die weiße, trichterförmige Blüte, die ihr zu dem Namen Königs-Lilie verhalf? Dabei ist sie doch eine der anspruchslosesten unter den Lilien! Die wertvolle weiße Sorte mit den prachtvollen, stark duftenden Blüten ist gartenwillig und robust. Die Königs-Lilie braucht durchlässigen, humosen, nährstoffreichen Boden und einen sonnigen Standort.
Art.-Nr.: 82102 Zwiebeln / Knollen 3 Stück pro Päckchen
V-VI :: 90 :: B/Fr1-2 so Farbe: purpurviolett
Dichte, runde, tief-purpurviolette Blütenbälle von 10 cm Durchmesser und mehr mit großer Fernwirkung. Jede Blütenkugel ist aus vielen perfekt geformten filigranen Sternblüten zusammengesetzt. Am besten pflanzen Sie den Purpurlauch zwischen spät blühende Stauden wie z. B. Phlox - dort überragen die schlanken, hohen Stiele die austreibenden Stauden, während das früh einziehende Laub verdeckt ist. Die Blühwirkung ist überwältigend. Sehr schön zum Schnitt.
Art.-Nr.: 82001 Zwiebeln / Knollen 3 Stück pro Päckchen
Kundenfrage vom 01.12.2009:
Wie tief setze ich die Knollen?
Mit welchem Abstand?
Unsere Antwort vom 01.12.2009:
Als Faustregel gilt: Zwiebeln werden so dick mit Erde bedeckt (bzw. so tief gepflanzt), wie der doppelte Zwiebeldurchmesser. Weitere Informationen finden Sie in unserer Kulturanleitung.